Single Of The Month: May 

Pvris haben diesen Montag nach längerer Pause ihre neue Single Heaven herausgebracht. Die Band um Frontfrau Lyndsey Gunnulfsen veröffentlichte 2014 ihr Debutalbum White Noise und mit der neuen Single kündigten sie auch ein Folgealbum an, das diesen Herbst erscheinen soll. 

Heaven hat mir auf Anhieb gefallen. Ich mag die helle Stimme von Lyndsey Gunnulfsen, aber die musikalische Untermalung macht den eigentlichen Mehrwert des Songs aus. Indie gepaart mit Alternative Rock, hohe Töne gepaart mit dunklen Gitarren- und Schlagzeugrhythmen erzeugen eine düstere, bewegende Stimmung, die durch das Musikvideo nochmals verstärkt werden. Und trotzdem macht es Spaß den Song zu hören und weckt in mir die Lust zu tanzen.

Alles in allem bedeutet das für mich: ich höre mir White Noise mal genauer an. Und freue mich auf ein hoffentlich ähnlich gutes neues Album wie diese erste Singleauskopplung. 

Leave a Reply

